IGL Logo ohne Wortmarke Zum Hauptinhalt springen

Jeder Mensch ist anders. Darin sind alle gleich.

Ein großes Grillfest im Garten

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen in der Mitte unserer Gesellschaft ankommen. Denn wir glauben, dass eine Gemeinschaft nur stimmig ist, wenn Vielfalt als Bereicherung verstanden wird – und jede*r über sich selbst bestimmt. Ausnahmslos.

Dafür gehen wir neue Wege und setzen innovative Ideen um. Wir ermutigen dazu, Hilfe aktiv mitzugestalten. Denn niemand weiß besser, was gut für Menschen mit Behinderungen ist, als die Menschen selber. Das leben und erleben wir jeden Tag mit unserer Arbeit.

Wir stellen uns auf Menschen ein – ohne Vorbehalte und auf Augenhöhe. Das bedeutet, sie mitten in unsere Lebenswelt aufzunehmen, Unsicherheiten zu überwinden und Spaß am Anderen zu stiften. Denn wir wollen in einem Land leben, in dem niemand mehr über Inklusion nachdenkt. Weil sie längst selbstverständlich geworden ist.