Auch in diesem Jahr hat der vom Lauftreff Düsseldorf Süd organisierte Pauli-Inklusionslauf stattgefunden.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten am Samstag Vormittag des 6. April die Sportler:innen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen sowie deren Begleitpersonen ihren Lauf über die Distanz von zwei Kilometer. 13 Läufer:innen der In der Gemeinde leben gGmbH waren mit am Start und wurden von Geschäftsführer Andreas Diederichs kräftig angefeuert.

Im Anschluss gab es selbstgebackene Waffeln und alle Teilnehmer:innen erhielten eine Urkunde mit der erreichten Zeit. Da beim Inklusionslauf der Spaß im Vordergrund steht, findet keine Wertung findet statt. Sponsor der Veranstaltung ist die Pauli Apotheke in Düsseldorf-Benrath, die freundlicher Weise auch das Startgeld der Läufer:innen übernommen hat.

„Das wird mit Sicherheit nicht unsere letzte Teilnahme gewesen sein.“ sagt Christa Diederichs, Mitarbeiterin der IGL, die sich sichtlich über die rege Beteiligung der Klient:innen freut und davon überzeugt ist, dass die IGL auch im nächsten Jahr wieder dabei sein wird.