Endlich ist es soweit: Nach etwa einem Jahr konzentrierter Arbeit ist das neue Leitbild der IGL fertig. Das neue Leitbild? War das alte nicht mehr gut genug?
„Unser bisheriges Leitbild war etwa 10 Jahre gültig. In den letzten Jahren hat sich sehr viel getan in unserem Arbeitsbereich. Es sind viele neue Aufgabenfelder, Wohn- und Unterstützungsmöglichkeiten, aber auch viele neue Mitarbeiter:innen und Klient:innen dazu gekommen. Um all das abzubilden, war es uns wichtig, ein neuen Leitfaden für unsere Zusammenarbeit zu entwickeln.“ erklärt Geschäftsführer Andreas Diederichs.

Mit dem Ergebnis, an dem alle in der IGL mitgewirkt haben, ist die Geschäftsführung sehr zufrieden. „Wir freuen uns, dass mit dem neuen Leitbild wieder ein allgemein gültiger Rahmen unseres Handelns in Düsseldorf beschrieben ist, der sowohl allen Kolleginnen und Kollegen als auch unseren Kundinnen und Kunden Orientierung bietet.“ fügt Diederichs auch im Namen seines geschäftsführenden Kollegen Tobias Lamers hinzu.

Das Leitbild gibt es sowohl im praktischen Taschenformat, das in jede Arbeitstasche passt, als auch in digitaler Form. Unter https://leitbild.igl-duesseldorf.de/ ist das Leitbild barrierearm aufbereitet und auch in Leichter Sprache verfügbar.