Das inklusive Quartiersprojekt „Wir machen mit!“ erlangt durch die Teilnahme an Festen und eigenen Aktionen im Stadtteil sowie der wöchentlichen Begehungsgruppe zunehmend Bekanntheit bei den Bürgerinnen und Bürgern in Wersten. Dabei geht es neben der Sensibilisierung für bauliche Barrieren vornehmlich darum, die „Barrieren“ in der eigenen Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung zu thematisieren. Aus diesem Grund wurde beispielsweise ein Handicap-Parcours auf dem Gemeindefest angeboten. Eine besondere Aktion war die Probefahrt mit der inklusiven Stadtteil-Rikscha auf dem Nachbarschaftsfest. Falls sich genug Unterstützer finden, können Menschen aus Wohneinrichtungen künftig gemeinsam im Stadtteil unterwegs sein und am sozialen Leben teilhaben – die Nachfrage ist bereits jetzt groß!

Das Projekt-Team ist darüber hinaus Botschafter für wheelmap.org und bietet eine mobile Rollstuhlrampe zum kostenlosen Verleih an. Im Rahmen der Idee „Freifunk für Wersten“ wurden die Haltestelle Opladener Straße und das MCH Wersten schon angebunden. Am 22. September ist das „Wir machen mit!“-Team mit mehreren Aktionen auf dem Schützenplatz in Wersten und freut sich auf neue und bekannte Gesichter! Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste mit guter Musik, leckerem Essen und sonnigem Wetter!

Mehr Infos finden Sie unter www.wirmachenmit.net