Fünf Jahre lang wurde das Quartier der Rheinwohnungsbau (RWB) in Lierenfeld „auf links“ gedreht. Alte Gebäude mussten weichen, neue kamen hinzu. Nun sind die Bauarbeiten abgeschlossen. Anlässlich der Fertigstellung der Quartiersneugestaltung in Lierenfeld lud die RWB am 4. Mai zu einem Mieterfest ein. Auch unsere Klient*innen, die 2016 im Kuthsweg und 2019 im Kempgensweg einzogen, feierten mit. Bei wechselhaftem Wetter, vielen Leckereien und Musik kamen Mieter*innen aller Häuser zusammen. Es gab viele nette Gespräche zwischen den Nachbarn und man spürte ein Gefühl der Zusammengehörigkeit. In einer kurzen Rede bedankte sich Herr Hummelsbeck, Geschäftsführer der RWB,  bei den Mieter*innen für ihre Geduld und die positive Unterstützung der zurückliegenden Jahre. Oberbürgermeister Thomas Geisel besuchte das Fest und lobte in einer kleinen Ansprache dieses gelungene Projekt.

Dass die In der Gemeinde leben ein Teil dieses Projektes ist, welches neben ökonomischen und ökologischen, auch auf soziale Belange ausgerichtet ist, freut uns sehr. Unsere Klient*innen im Miteinander dieses Quartiers zu sehen zeigt, wie gut Inklusion gelingen und auch weitergehen kann.