Auch 2025 fand der traditionelle Frühjahrsempfang der In der Gemeinde leben gGmbH (kurz: IGL) in der Versöhnungskirche am Platz der Diakonie in Düsseldorf statt.

Zahlreiche Mitarbeitende waren am sonnigen Morgen des 01. Aprils erschienen, so dass kein Platz freiblieb. Nach der offiziellen Begrüßung übergab die Geschäftsführung der IGL das Wort an den Diakonie-Pfarrer und Diakonievorsitzende Michel Schmidt, der wie gewohnt eine warmherzige Andacht hielt.

Er bezog sich dabei mehr als einmal auf die Jahreslosung für 2025 „Prüfe alles und behalte das Gute“ und schuf damit die perfekte Überleitung für die Geschäftsführer Tobias Lamers und Andreas Diederichs, die im Anschluss die gelungene Umsetzung der Umstrukturierung erläuterten. Sie blicken dabei auch auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück und lobten die Arbeit der neuen Standortleitungen.

Ebenfalls gelobt und mit dem goldenen Kronenkreuz für 25-jährige Tätigkeit im Diakonischen Werk ausgezeichnet wurden die Mitarbeitenden Nina Charlet und Sven Möller.

Darüber hinaus kamen auch die Mitarbeitervertretung (MAV) und die Klientenvertretung der IGL (KVI) zu Wort. Beide nutzten die Gelegenheit, ihre Arbeit zu erläutern und Werbung in eigener Sache zu machen.

Mit dem Ausblick auf 2026, der die Ankündigung für eine große Jubiläumsfeier anlässlich des 25-jährigen Bestehens der IGL enthielt, schlossen beiden Geschäftsführer den offiziellen Teil des Programms. Die Mehrheit der Anwesenden begab sich nach draußen auf den Platz der Diakonie, um sich bei Häppchen und Sonnenschein kollegial auszutauschen.