Die ConSozial ist die größte Fachmesse mit Kongress für die Sozialwirtschaft im deutschsprachigen Raum. In diesem Jahr war die IGL mit PIKSL auf der Messe in Nürnberg vertreten.

Das Thema lautete „Digitalisierung“ und auf einem gemeinsamen Messestand mit den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel konnte das IGL Engagement rund um digitale Teilhabe praxisnah dargestellt werden. Auf dem Messestand konnten Virtual Reality Brillen ausprobiert werden, der 3D Drucker aus dem Düsseldorfer PIKSL Labor wurde vorgestellt und mit den PIKSL Expert*innen Elisabeth Hermanns und Torsten Vogel konnte man sein digitales Fachwissen in einem Quiz unter Beweis stellen. Zudem hatte Herr Mews die Gelegenheit durch eine Präsentation im Rahmen des begleitenden Managementsymposiums die Idee der Verbreitung von PIKSL Laboren vorzustellen und dafür zu werben. Die Rückmeldungen zum Messestand und der Präsentation waren sehr positiv und es konnten jede Menge Messebesucher durch die IGL „angepikselt“ werden.